Antragsbuch Leben

Wie kann das Antragsbuch den Beratungsprozess unterstützen?

  • Speichern Sie den noch unvollständigen Antrag in Ihrem persönlichen Antragsbuch Leben
    Sie haben im Makler-Portal mit den Online-Rechnern ein Angebot berechnet und erfassen jetzt den Antrag. Der Kunde hat z.B. seine Bankverbindung nicht parat. Der Kunde muss diese Information nachliefern, Sie speichern den Antrag ab. Wenn der Kunde Ihnen die fehlenden Daten mitgeteilt hat, rufen Sie das Antragsbuch auf, wählen den Vorgang aus und setzen die Bearbeitung fort.
  • Speichern Sie den vollständig ausgefüllten Antrag falls der Kunde nicht sofort unterschreibt
    Sie haben den Antrag Leben online erfasst, können ihn aber noch nicht maschinell freigeben, da der Kunde noch Bedenkzeit benötigt und nicht unterschrieben hat. Sie speichern den Antrag ab.
    Wenn der unterschriebene Antrag bei Ihnen eingegangen ist, rufen Sie das Antragsbuch auf, wählen den Vorgang aus und geben ihn dann frei.
  • Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre offenen Vorgänge
    Jeder Antrag wird entsprechend der Gültigkeitsdauer in Ihrer persönlichen Ansicht vorgehalten. Nutzen Sie die bequeme Ansicht, jederzeit die noch nicht abgeschlossenen Anträge zu sichten und beim Kunden nachhaken zu können

Ihr großer Vorteil:

  • Elektronischer Workflow von der Angebotserstellung bis zur Freigabe
  • Alle Daten müssen nur einmal erfasst werden - Übertragungsfehler sind ausgeschlossen

Persönliche Benutzerkennung

Für die Nutzung des Antragsbuches und zum Speichern benötigen sie eine persönliche Maklerkennung.
Denn: Ihre Anträge werden sicher bei der Gothaer gespeichert, aber Sie sind der Einzige, der darauf Zugriff hat! Kein anderer Nutzer des Gothaer Makler-Portals und kein Mitarbeiter der Gothaer kann Ihre Anträge sehen oder weiter bearbeiten.
Wenn Sie noch keine persönliche Benutzerkennung besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer oder beantragen Sie direkt.