HomeAngebot & Bestand > Online-Antrag Kfz (ELAN)

Online-Antrag (ELAN)

Zur Anwendung:

Persönliche Benutzerkennung

Um mit dem Online-Antrag (ELAN) arbeiten zu können, benötigen Sie eine persönliche Benutzerkennung (z.B. MA123456). Diese Benutzerkennung ermöglicht Ihnen auch den Zugriff auf andere geschützte Anwendungen wie z.B. den Online Kundenspiegel (Online Bestandszugriff).

Wenn Sie noch keine persönliche Benutzerkennung besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer oder beantragen Sie sie hier per Formular .

 

Technische Voraussetzungen

Wir gewährleisten den Betrieb mit Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5 (Servicepack 2); eine Nutzung des Mozilla Firefox ist in der Regel auch möglich.
eingeschaltetes Java-Script
Adobe Acrobat Reader (ab Version 5)
Empfohlene Bildschirmauflösung: 1024 x 768 oder höher
Cookie-Behandlung gemäß der Standardeinstellung des Internet Explorers (Sicherheitseinstellung = Mittel)

Vorteile des elektronischen Antrags

Verkürzung der Durchlaufzeiten bei maschinell policierten Anträgen (Zustellung Versicherungsschein innerhalb von 3-4 Tagen)
Qualitätsverbesserung durch maschinell generierte und plausibiliserte Anträge (keine Übertragungsfehler aufgrund unleserlicher Schriften, fehlender Daten, Tippfehler etc.)
Schnellere Provisionsberechnung für den Vermittler
Verringertes Risiko eines Frühstorno durch die schnelle Policierung
Haben Sie schon den SMS-Dienst für eine elektornische Versicherungsbestätigung (eVB) ausprobiert? Schnell und einfach bekommt Ihr Kunde seine VB auf das Handy übermittelt.
Der Antrag wird um die von der Zulassungsstelle übermittelten Daten zum Fahrzeug angereichert. Rufen Sie schnell und einfach diesen Antrag über den Onlinekundenspiegel zum jeweiligen Kunden auf

Dokumentationen/Kurzanleitungen ELAN

Übergreifend Oktober 2013 Kurzanleitung SEPA im ELANPDF
Oktober 2013 Anleitung SEPA im ELAN mit ScreenshotsPDF
Kfz Juni 2020 - Änderungen TAA Kfz PDFPDF

Makler-Login

Benutzerkennung Passwort

Technische Hotline

Telefon 0221 308-36363
E-Mail Techn. Support

Newsletter