Bestands-Ereignisse/Ereignis-Info

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Bestands-Ereignisse

Derzeit werden folgende Bestands-Ereignisse angezeigt:

 
Namens- und Adressänderungen
Neuverträge
Vertragsänderungen
Schwebende (vordatierte) Kündigungen
Rechtswirksame Stornierungen
Informationen über Scoring und Sanierung
Mahninformationen Sach
Status ausgesteuerte Bankverbindungen
Schadenerstinfo
Schadenschlussmeldung
GSC-Mail
Beitragsangleichung Haftpflicht
Fehlende Anträge Kfz

Spezifische Ereignisse aus dem Lebensversicherungsbestand:

Neuantragsschweben
Antragsstorno
Beitragsfreistellungen und Zahlungsunterbrechungen
Stundung/Aufhebung Stundung
Bezugsrechte, Abtretung, Verpfändung, Pfändung
Angaben zur Dynamik
Policendarlehen/Rückzahlung Policendarlehen
Angaben zu Leistungen/Rentenbeginn

Ihre Vorteile

Haben Sie bisher auf Ihre Vermittlerkopien zu diversen Geschäftsvorfällen aufgrund der langen Postlaufzeiten von bis zu zwei bis drei Wochen gewartet? Nun erhalten Sie Informationen über die Bestands-Ereignisse bereits am Folgetag. Und dies für alle oben genannten Ereignisse.

Hier zwei Beispiele, die die Vorteile verdeutlichen:

 
Bestands-Information über Kündigungen im Makler-Portal

Wann erfahren Sie, dass Ihr Kunde seinen Versicherungsvertrag gekündigt hat? In der Regel circa eine Woche nach Eingabe der Kündigung durch den Sachbearbeiter über den üblichen Postweg, häufig nachdem der Kunde bereits seine Kündigung durch die Gothaer bestätigt bekommen hat. Jetzt zeigen wir Ihnen erfolgte Kündigungen als Bestands-Ereignis "Vordatierte Kündigungen" bereits am Folgetag der Bearbeitung durch den Sachbearbeiter an. So können Sie schnell reagieren und Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung einleiten, bevor der Kunde die Kündigungsbestätigung durch die Gothaer erhalten hat.
Verknüpfung der Bestands-Information mit dem Online Kundenspiegel für mehr Details

Durch einen einfachen Klick auf die Felder Name, Vorname oder VSNR der jeweiligen Bestands-Information gelangen Sie in die Detailinformationen des Online Kundenspiegel. Hier finden Sie die gewohnten, ausführlichen Informationen und können über die Historienfunktion erfolgte Vertragsveränderungen schnell nachvollziehen.

Dort finden Sie dann auch unter dem Eintrag "Dokumente" die Versicherungsscheine und Nachträge vom Versicherungsschein mit der Beitragsrechnung zum jeweiligen Ereignis.

Ereignis-Info aus Bestands-Ereignissen

Wie erhalte ich meine Ereignis-Info?

Ganz einfach: In der Profilverwaltung haben wir Ihnen alle Ereignisarten zusammengestellt, die in Ihrem Gothaer Kundenbestand vorkommen können (z. B. Schadenmeldungen, Mahnvorgänge ...). Wählen Sie die Ereignisse aus, die für Sie besonders wichtig sind und speichern Ihr Profil. Das war es auch schon!

Der E-Mail-Service garantiert Ihnen eine regelmäßige Information, wenn ein ausgewähltes Ereignis eingetreten ist. Möchten Sie nicht wöchentlich über Ereignisse informiert werden, können Sie den Turnus auf täglich oder monatlich abändern.

 
Bei der Auswahl "wöchentlich" erhalten Sie die E-Mail an jedem Montag.
Bei der Auswahl "monatlich" erhalten Sie die E-Mail an jedem Ersten eines Monats.

Fällt der Versandtag auf einen Feiertag oder auf ein Wochenende, wird die Nachricht am nächsten Arbeitstag verschickt.

Hinweis:

Sobald Sie Ihr Profil gespeichert haben, können Sie über die Schaltfläche "Ereignis-Info" eine Übersicht "Ihrer" Ereignisse für den gewählen Turnus (Vortag, -woche, -monat) sehen.

Ihr Profil können Sie über die Schaltfläche "Profil ändern" jederzeit anpassen.

 
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