HomeAKTUELLMehrWerte > Abenteuerreise Erde

Abenteuerreise Erde



Tauchen Sie ein in die faszinierende Abenteuerreise Erde mit dem Forscher, Abenteurer und Meeresbiologen Robert Marc Lehmann.

Hier geht's zum Video

 

„Die Welt ist es Wert um sie zu kämpfen“

Über den Referenten:
Lehmann bereiste mehr als 100 Länder auf allen Kontinenten und tauchte als Forschungstaucher in allen Klimazonen der Erde. Bevorzugt fotografiert und filmt er unter Wasser ohne Tauchflasche: „Freitauchen erlaubt mir Bilder zu machen und Situationen zu erleben, die so sonst nicht möglich wären. Außerdem ist es für mich einer der respektvollsten Wege, sich unter Wasser einem Tier zu nähern.“ Er hält regelmäßig Vorträge zu Umweltthemen in Schulen und Multivisionsvorträge für Erwachsene und tritt als Experte für verschiedene (Meeres-)biologische Themen auf. Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace, WWF, Sharkproject, StopFinning, OceanCare, die Franz Weber Foundation und EarthraceConservation arbeiten mit Lehmann zusammen.

Als Meeresbiologe, Fotograf und Kameramann ist er das ganze Jahr über im Auftrag des Umweltschutzes für Dokumentationen, Forschungsprojekte und Fotoarbeiten unterwegs, unter anderem regelmäßig als Kameramann für die Fernsehsendung Terra X. Für die mit Preisen bedachte Webserie KSK – kämpfe nie für dich allein, durchlief Robert Marc Lehmann 2018 das Ausbildungsprogramm des Kommandos Spezialkräfte.

 

Makler-Login

Benutzerkennung Passwort

Technische Hotline

Telefon 0221 308-36363
E-Mail Techn. Support

Newsletter