Unterstützungen für Kunden und Vermittler

Krankenversicherungen und deren Zusicherung von Leistungen in der ärztlichen Versorgung sind in dieser Zeit ein wichtiges Gut in der Gesellschaft. Wir verstehen, dass unsere Kunden gegenwärtig in einer sehr anspruchsvollen Zeit vielfältig vom Coronavirus betroffen sind. Um sicherzustellen, dass jedem Kunden in seiner persönlichen Situation – ob nun gesundheitlich oder finanziell – geholfen wird, haben wir in der Gothaer Kranken einen breiten Lösungsraum geschaffen – von Beitragsstundung bis zu erweiterten Deckungszeiten für Kunden, die noch im Ausland auf Rückkehrmöglichkeiten warten.

Da gleichsam gesetzliche Bestimmungen einen wichtigen Rahmen in der privaten Krankenversicherung setzen, möchten wir unsere Kunden und Vermittler individuell beraten, um ihre situativen Probleme zu lösen und den Versicherungsschutz bestmöglich zu erhalten. Dazu gehören: Möglichkeiten der Beitragsstundung, Ratenzahlung, Tarifwechsel, Deckungszusagen, Kulanzen in der Leistungsabwicklung und weitere.

Darüber hinaus schaffen wir auch medizinische Zugänge in das Versorgungssystem, so z. B. den Zugang zu Telemedizin von zu Hause aus, die die ärztliche Beratung auch jetzt sicherstellt – selbst wenn es gilt, direkten Kontakt zu vermeiden, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Die Vielfalt der Optionen und die Berücksichtigung der regulatorischen Rahmenbedingungen setzen eine individuelle Beratung als beste Möglichkeit für die optimale Problemlösung voraus.

Seien Sie versichert, dass wir hier als Gothaer Krankenversicherung kulante und zielführende Lösungen für unsere Kunden finden. Wir sind darauf eingestellt, Ihnen schnelle und unbürokratische Hilfe anzubieten.

 

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