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Das sagen Kunden über die Gothaer Versicherung

Kundenbewertungen und Empfehlungen sind sowohl für die Gothaer Versicherung als auch für ihre unabhängigen Vertriebspartner eine gute Möglichkeit, sich selbst als renommiert und erfolgreich zu präsentieren. Kunden, die ihre positiven Erfahrungen mit der Gothaer Versicherung im Netz teilen, sind wertvolle Botschafter für die Marke Gothaer. Aber auch kritische Bewertungen sind für die Gothaer Versicherung nützlich: So erfährt der Kölner Traditionsversicherer wertvolles Feedback – und kann sich kontinuierlich verbessern.

Immer mehr Verbraucher vertrauen auf Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden im Internet. Dabei sind Bewertungsportale inzwischen ein festes Entscheidungskriterium für Neukunden geworden. Wenn zufriedene Kunden eine positive Bewertung für die Gothaer Versicherung hinterlassen, überzeugt das auch potenzielle Neukunden. Denn eine gute Bewertung grenzt von der Konkurrenz ab – gleichzeitig werden die Leistungen der Gothaer Versicherung durch positive Kundenerfahrungen beworben. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Versicherungsmakler vor Ort. Es lohnt sich also, Zeit in die eigene Online-Reputation zu investieren.
Klar ist: Kundenbewertungen und Reviews sind heute ein entscheidender Bestandteil des Einkaufserlebnisses. Unternehmen wie die Gothaer Versicherung nutzen die Erfahrungen ihrer zufriedenen Kunden, um Vertrauen aufzubauen und das eigene Image aufzupolieren.

Der richtige Umgang mit Bewertungen stellt Unternehmen wie die Gothaer Versicherung jedoch auch vor einige Herausforderungen:

 
Das Beantworten von schlechten Bewertungen
Das Verfahren mit Verleumdungen bzw. unwahren Behauptungen
Das Überblicken aller Bewertungen und Erfahrungen mit der Gothaer Versicherung im Netz
Das Gewinnen positiver Rezensionen
Das Nutzen von guten Bewertungen

Auch für unabhängige Vertriebspartner der Gothaer kann es frustrierend sein, eine Bewertung mit nur einem Stern zu erhalten. Denn dieser eine Stern verkörpert sehr anschaulich die Unzufriedenheit des Kunden – wenn auch nur eines einzelnen. Das Problem: Online-Bewertungen spielen aus zwei Gründen eine nicht zu unterschätzende Rolle: Sie bleiben in der Regel für eine lange Zeit erhalten. Und die Erfahrungen der bewertenden Kunden beeinflussen andere Verbraucher in ihren Entscheidungen.
Aktuelle Studien kommen zu dem Ergebnis, dass schlechte Bewertungen dazu führen können, dass bis zu 40 Prozent der Verbraucher sich nicht für die Dienstleistungen bzw. Produkte des bewerteten Unternehmens entscheiden. Dieser Effekt gilt allerdings auch umgekehrt: Sind besonders viele Kunden bereit, über ihre positiven Erfahrungen mit der Gothaer Versicherung zu berichten, führen diese Bewertungen zu klaren Kaufentscheidungen. Laut Studie wählen 68 Prozent explizit positiv bewertete Unternehmen aus.

Fazit: Online-Bewertungen sind für Unternehmen wie die Gothaer Versicherung inzwischen genauso wichtig wie persönliche Empfehlungen.

 

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